Musikantentreffen Kirchheim 2019

Es war wieder ein großartiges Wochenende in Kirchheim.
Hier sind ein paar Bilder:

Auf der Bühne und auch beim Frühstücken am Sonntag konnten wir uns wieder austauschen und es war eine ganz tolle Stimmung.

Bis zum nächsten Jahr, 
Susanne

Schülertreffen 2019

Am 27.07.2019 fand das erste Schülertreffen in der Lüneburger Heide statt. Sieben meiner Schüler kamen mit ihren Instrumenten und einem großen Paket Aufregung nach Lünzen, um zu musizieren. Jeder wollte zeigen, was er in den letzten Monaten gelernt hat und besonders gespannt waren sie auf die anderen Schüler. Manche haben sich zwischen den Unterrichtseinheiten schon einmal gesehen, aber nun gab es die Möglichkeit sich kennen zu lernen.

Damit die Aufregung nicht all zu groß wird durften die ersten Schüler nach einer kurzen Begrüßung auch gleich anfangen und jeder merkte schnell, dass es gar nicht so schlimm ist, ein paar Stücke vorzuspielen.

Ihr Lieben, ihr habt euren ersten Auftritt alle großartig gemeistert (-:

Beim Kaffee trinken gab es dann endlich auch die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen.  

Nach dem offiziellen Teil und einem genussvollem Abendessen war dann das freie Spielen eröffnet. Unter den Gästen hatten wir noch ein paar weitere Musikanten, die dann auch ein paar Stücke aufgespielt haben. Besonders stolz bin ich auf alle Schüler, die noch da waren und sich alle getraut haben, noch einmal nach vorne zu gehen und in unterschiedlichen Besetzungen gemeinsam zu musizieren.

Zuletzt möchte ich mich noch für die Unterstützung von Johanna und Hans bedanken, die mit mir zusammen musiziert haben.

Liebe musikalische Grüße
Susanne

Musik bei Sonnenschein

Bei schönstem Wetter haben wir am vergangenem Wochenende 2 Auftritte gehabt.
Am Sonntag waren wir bei den Mollnhauern aus Schwalingen auf dem Bauernmarkt in Schneverdingen. Wir haben bei schönstem Wetter draußen spielen können.
Am Montag spielte die Musik dann auf dem Schröershof Neuenkirchen. Wir jedes Jahr durften wir den ersten Bratkartoffelabend im Jahr musikalisch begleiten.
Wir haben uns über ein paar sehr schöne Stunden gefreut und viele liebe Menschen kennen gelernt.