Musikantentreffen 2024

Sonderartikel

Die Zeit ist im Wandel.
Manchmal muss man sich von gewohnten Dingen verabschieden, um schönen neuen Dingen Platz zu machen.

Deshalb haben wir entschieden, unser Musikantentreffen neu zu gestalten und wir freuen uns schon auf gemütliche schöne Stunden mit Euch.
Das Treffen findet an dem Wochenende um den 14. April 2024 statt. Die Einladungen mit den genauen Informationen werdet Ihr vorher wie gewohnt per Post bekommen.

Liebe musikalische Grüße
Hans und Eure Veersetaler Deerns

Veerstaler Musikanten begeistern mit harmonischer Erstaufführung in St. Bartholomäuskirche

Ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis fand am Sonntag, den 8.10.2023, in der St. Bartholomäuskirche in Neuenkirchen statt, als die „Veerstaler Musikanten“  erstmals vor Publikum auftraten.

Unter der musikalischen Leitung von Susanne Renken spielten sie die „Harmonikamesse“ von Prof. Florian Michlbauer in feierlicher Atmosphäre während eines Abendgottesdienstes mit Abendmahl.

Das Ensemble besteht aus insgesamt 13 Harmonikaspielern, darunter Schüler von Susanne Renken und Hans von Eitzen. Die jüngsten und ältesten Musikanten trennen exakt 70 Lebensjahre.

Diese Vielfalt und die gemeinsame Leidenschaft für die Harmonika brachten eine besondere Energie in den Raum, die das Publikum zu schätzen wusste.

So wurden am Ende des Gottesdienstes die Musikanten mit viel Applaus belohnt.

Musik zum Mitsingen

Heute habe mit Christine im Haus Zuflucht in Soltau gespielt. Es wurde zu vielen Liedern textsicher gesungen und mit gesummt.

Danke für den herzlichen Applaus sagen
Susanne und Christine

Musikantentreffen 2023

Unser Musikantentreffen findet dieses Jahr
leider nicht statt.

Manchmal kommt leider alles anders.

Dieses Jahr mussten wir unser Musikantentreffen leider absagen. Viele andere Termine haben dazu geführt, dass viele Musikanten keine Möglichkeit hatten zu kommen.

Deshalb mussten wir schweren Herzens umplanen.

Doch es muss keiner Traurig sein, denn wir werden uns in etwas kleinerem Rahmen zu einem Stammtisch in Hemslingen treffen. Ab 17:30 Uhr wollen wir gemütlich zusammensitzen, musizieren und lecker Essen.

Liebe musikalische Grüße
Hans und eure Veersetaler Deerns